Online-Business-Coaching

Online-Business-Coaching

3 Wochen Online-Business-Coaching und die Klärung der wichtigsten Fragen für einen Veränderungsprozess als Personal Trainerin.

Erfahrungsbericht: Online-Business-Coaching

Hinter mir liegen 3 erfolgreiche Wochen Business Coaching Personal Training. Ich durfte Katharina Maywald, Personal Trainerin aus Wien, beraten. Bei ihr stehen nun nach den ersten Jahren als Personal Trainerin große Veränderungen an. Das begann damit, dass das Honorar den aktuellen Lebens-Gegebenheiten angepaßt werden mußte und vor allem eine langfristige nachhaltige unternehmerische Basis hat. Somit haben wir mit meinem Kalkulationstool ihren Stundensatz angepaßt. Das Besondere: Jeder Klient hat die Anpassung um 20% nach oben ohne Widerspruch akzeptiert. Das liegt auch an einer guten Verkaufsstrategie und einem guten Verkaufsgespräch. Dieses Akquisegespräch haben wir online in Form ein er Videotelefonie trainiert.

Es ist durchaus vorstellbar, dass wir in Zukunft immer öfter in solche Situationen kommen, dass unser potentieller Interessent mit uns kurz per Skype, Facetime o.ä. telefonieren möchte. Sei darauf vorbereitet und trainiere das.

Katharina hat sich das gesamte Telefonat aufgezeichnet und kann es nun nochmals reflektieren. Sich selbst zu erleben, zu hören, zu sehen ist eine der besten Formen des Lernens. Wenn ein Kollege zum Business Coaching zu mir kommt, trainieren wir das auch immer mit der Videokamera und besprechen danach Sequenz für Sequenz. Zum Thema Verkaufsgespräch werde ich in den kommenden Tagen ein neues Freebie „Die 5 goldenen Regeln eines erfolgreichen Akquisegespräches“ erstellen. Wenn Du dieses haben möchtest, dann trage Dich bereits jetzt in meinen Newsletter ein.

Ebenso haben Katharina und ich über Sinn und Unsinn von Angeboten für Unternehmen im Bereich BGM/BGF gesprochen. In wieweit ist dies für Personal Trainer sinnvoll und umsetzbar und welche Kosten sind damit verbunden. Jeder Personal Trainer sollte genau überlegen, ob er wirklich ein schlüssiges, ganzheitliches BGM-Angebot hat oder ob sich sein Angebot eher auf Kurse und Trainings beschränkt. Das hat dann aber wenig mit BGM zu tun und hier kann schnell „verbrannte Erde“ entstehen.

Zusätzlich haben wir ihre Zielgruppe neu ausgerichtet und bis ins Detail „definiert“. Wie sage ich immer: Mindestens 30 Eigenschaften Deiner Zielgruppe musst Du im Schlaf morgens um 4 Uhr benennen können. Und ebenso, wie Dein Traumklient „aussieht“. Je klarer Du Deine Zielgruppe hast, um so einfacher und kostengünstiger wird Dein Marketing.

Ich danke Dir Katharina für Dein Vertrauen. Es hat mir große Freude gemacht, Dich beraten zu dürfen. Auch durch den „Online-Weg“ kannst Du nun wertvolle Reiseressourcen anderweitig investieren.

Hast Du Interesse an einem (Online) Business Coaching Personal Training? Dann melde Dich gerne jederzeit und wir besprechen die Inhalte und Dein Investment für einen nachhaltigen Erfolg als Personal Trainer.

Diesen Artikel teilen:

Das könnte dich auch interessieren: